Einblicke in fünf Luxus-Ferienhäuser für Superreiche
Die teuersten Villen, Schlösser und Strandresorts zum Mieten
Noch auf der Suche nach einer Ferienwohnung für den Urlaub? Nun, diese außergewöhnlichen Domizile werden für die meisten von uns wohl leider ein Traum bleiben. Denn ob Strandvilla oder Märchenschloss: Wer hier Urlaub machen will, braucht das nötige Kleingeld. Deshalb reisen wir zum Staunen und Fantasieren zumindest in Bildern hin.
Werfen Sie hier mit uns einen Blick in fünf traumhaft schöne (und teure!) Ferienhäuser rund um den Globus …
Alle Airbnb-Preise wurden basierend auf dem Preis pro Nacht und der ersten verfügbaren Buchung im September 2025 berechnet. Alle Preise in Euro.
Adaptiert von Alina Halbe und Rebecca Andel
Historisches Schloss, Baden-Württemberg, Deutschland: 6.850 Euro pro Nacht
Hand aufs Herz: Haben Sie nicht auch schon einmal davon geträumt, in einem echten Schloss zu übernachten? Das ist in der Gemeinde Dischingen in Baden-Württemberg möglich. Allerdings braucht man das nötige Kleingeld. Wer das mitbringt, nächtigt auf Schloss Duttenstein zwischen Mauern, die schon 1374 erstmals urkundlich erwähnt wurden. Das Anwesen blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück, denn über Jahrhunderte hinweg kämpften verschiedene Adelsgeschlechter um seinen Besitz.
Heute kann das prachtvoll renovierte Refugium hoch über einem 500 Hektar großen Wildpark über Airbnb gemietet werden.
Historisches Schloss, Baden-Württemberg, Deutschland: 6.850 Euro pro Nacht
Das Herzstück des historischen Anwesens bildet ein glasüberdachtes Atrium mit beeindruckend hohen Decken. Einst der Innenhof des Schlosses, dient dieser Raum heute – je nach Anlass – als Bankettsaal, Konzertlocation, Hochzeitskulisse oder Empfangshalle.
Direkt angrenzend daran befinden sich eine großzügige, modern ausgestattete Küche sowie ein Billardraum. Über die umliegenden Galerien gelangt man in die prunkvollen Salons und eleganten Suiten.
Historisches Schloss, Baden-Württemberg, Deutschland: 6.850 Euro pro Nacht
Wer durch die majestätischen Räume des Schlosses wandelt, staunt über meisterhaft restaurierte Fresken aus dem 18. Jahrhundert und kunstvolle Stuckelemente.
Ein Raum ist derzeit als elegantes Speisezimmer eingerichtet und bietet Platz für bis zu 20 Gäste, während ein etwas kleinerer Salon als gemütlicher Familienwohnbereich genutzt werden kann.
Historisches Schloss, Baden-Württemberg, Deutschland: 6.850 Euro pro Nacht
Mit 16 Schlaf- und 17 Badezimmern wirkt das Schloss eher wie ein exklusives Boutique-Hotel als ein privates Anwesen und eignet sich damit auch hervorragend für Hochzeiten oder stilvolle Konferenzen.
Während des Aufenthalts haben Gäste exklusiven Zugang zum weitläufigen Wildpark sowie zu einem privaten See und den Reitanlagen. Mindestens zwei Nächte muss man sich hier einquartieren, dann liegen die Preise bei etwa 6.850 Euro pro Nacht.
Schloss am See, British Columbia, Kanada: 8.560 Euro pro Nacht
Zugegeben, ein Schloss im eigentlichen Sinne des Wortes ist diese Residenz nicht. Dafür ist sie aber im Stil französischer Châteaus gebaut und liegt direkt am Ufer des malerischen Okanagan Lake in der kanadischen Provinz British Columbia. Mit acht Schlafzimmern und achteinhalb Bädern haben Gäste hier in jeder Hinsicht Raum zur Entfaltung – der traumhafte Blick auf den See ist natürlich inklusive.
Wer Natur liebt, kommt hier voll auf seine Kosten, denn zum Anwesen gehören fünf Privatstrände und rund 18 Hektar unberührte Uferlandschaft.
Schloss am See, British Columbia, Kanada: 8.560 Euro pro Nacht
Im Inneren setzt das Anwesen auf französischen Landhausstil: Helle Farbtöne, verspielte Blumenmuster und weiche Stoffe schaffen eine ebenso gemütliche wie elegante Atmosphäre.
Doch das wahre Highlight ist der Ausblick, denn hinter den großzügigen Fenstern liegt eine echte Postkartenlandschaft mit See, Bergen und Wäldern, die besonders bei Sonnenuntergang einfach nur magisch ist.
Schloss am See, British Columbia, Kanada: 8.560 Euro pro Nacht
Je nach Jahreszeit und Wetterlage findet das Leben hier auch draußen statt: Auf den zahlreichen Terrassen kann man es sich selbst gemütlich machen oder sogar stilvoll Gäste empfangen. Und wenn es abends kühler wird, versammelt man sich an den knisternden Kaminen.
Wem trotzdem noch kalt ist, der kann sich in der Sauna, im Dampfbad oder in einem der beiden Whirlpools aufwärmen – am besten mit einem kleinen Snack, der vom hauseigenen Serviceteam zubereitetet wird.
Schloss am See, British Columbia, Kanada: 8.560 Euro pro Nacht
Zur luxuriösen Ausstattung des Châteaus gehören außerdem ein eigenes Heimkino, ein Fitnessbereich, ein Yogastudio, ein Billardraum, eine Bibliothek, ein Außenpool und ein hauseigener Spa – hier bleiben also wirklich keine Wünsche offen.
Ob Sie nun für einen Kurztrip anreisen oder lieber länger bleiben wollen: Dieses außergewöhnliche Château kann über Airbnb gebucht werden – für 8.560 Euro pro Nacht, mit einem Mindestaufenthalt von drei Nächten.
Casa Tania, Marbella, Spanien: 8.750 Euro pro Nacht
Dieses traumhafte Anwesen im südspanischen Marbella ist ein wahres Mittelmeerparadies – hier gibt es alles, was man zum Entspannen braucht. Die Villa mit neun Schlafzimmern bietet zwei wunderschöne Pools. Auf der Terrasse, dem Rasen und der Veranda können Mieter nach Herzenslust die spanische Sonne genießen.
Mit seiner eleganten hellen Fassade und den großen Fenstern fügt sich das Anwesen harmonisch in die mediterrane Umgebung ein.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Casa Tania, Marbella, Spanien: 8.750 Euro pro Nacht
Im Inneren besticht der Hauptwohnbereich durch hohe Decken und weiße Wände, die von blau-weißen Vorhängen eingerahmt werden. Der luftige Raum ist mit eleganten Möbeln und originellen Accessoires ausgestattet und bietet auch für mehrere Gäste reichlich Platz zum Entspannen.
Glasschiebetüren auf beiden Seiten des Raums ermöglichen den Zugang zu den angrenzenden Terrassen und lassen eine sanfte Brise hereinwehen.
Casa Tania, Marbella, Spanien: 8.750 Euro pro Nacht
Das Haus verfügt nicht nur über neun Schlafzimmer, sondern auch über neun Badezimmer. Es bietet Platz für bis zu 16 Gäste. Die Hauptsuiten befinden sich im Erdgeschoss und sind mit raumhohen Glasschiebetüren ausgestattet, die auf kleine private Terrassen führen und einen bequemen Zugang zu den Pools und zum Garten ermöglichen.
Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Fitnessraum und ein Kino – hier finden Sie also alles, was das Herz begehrt, falls Sie das luxuriöse Anwesen gar nicht mehr verlassen wollen.
Casa Tania, Marbella, Spanien: 8.750 Euro pro Nacht
Das wohl traumhafteste Merkmal der Unterkunft sind jedoch die beiden Pools. Sie sind perfekt, um sich nach dem Entspannen auf einer der Terrassen oder nach dem Training auf den Tennisplätzen der Unterkunft zu erfrischen.
Sind Sie bereit für die pure Entspannung? Die Unterkunft ist auf Airbnb für 8.750 Euro pro Nacht verfügbar – bei einer Mindestaufenthaltsdauer von sieben Nächten.
Architektenvilla, Korsika, Frankreich: 9.140 Euro pro Nacht
Ein echtes architektonisches Statement: Diese außergewöhnliche Villa auf Korsika besteht genau genommen aus vier separaten, würfelförmigen Gebäuden, die sich alle zu einem großzügigen Wohn- und Essbereich hin öffnen.
Doch noch auffälliger als das kubistische Design sind die drei begrünten Dachflächen – darunter ein eigenes Fußballfeld, ein Kunstrasen zum Putten und ein Boule-Platz.
Architektenvilla, Korsika, Frankreich: 9.140 Euro pro Nacht
Das Gemeinschaftswohnzimmer des Hauses wurde so gestaltet, dass man sich fast ohne es zu merken zwischen Wohnraum und Terrasse mit Pool hin- und herbewegen kann. Ob man nun in Ruhe ein Buch lesen oder mit Freunden und Familie dinieren möchte: Der teilweise überdachte Außenbereich bietet auch in der Mittagssonne schattige Plätzchen dafür.
Modern-mediterranes Design und Interieur sorgen für lässiges Beach-Feeling. Was den Grundriss angeht, ist selbstverständlich alles so ausgerichtet, dass die Gäste das tiefblaue Mittelmeer ständig im Blick haben.
Architektenvilla, Korsika, Frankreich: 9.140 Euro pro Nacht
Die Nebengebäude bieten etwas mehr Privatsphäre, ohne dass man dabei auf den Panoramablick verzichten muss. Untergebracht sind dort die sieben Schlafzimmer und sieben voll ausgestatteten Bäder des Anwesens, darunter auch eine Master-Suite mit eigenem Ankleidezimmer und Bad.
Erreichbar sind die Schlafräume entweder über eine Außentreppe oder einen Weg, der sich durch den gepflegten Garten vom Haupthaus aus schlängelt.
Architektenvilla, Korsika, Frankreich: 9.140 Euro pro Nacht
Neben dem Infinity-Pool und den originell angelegten Sportmöglichkeiten auf den Dächern des Anwesens punktet die Villa auch mit einer eigenen Strand-Cabana – inklusive Bar und Pergola für entspanntes Nichtstun direkt am Wasser.
Auch sonst dürften kaum Wünsche offen bleiben, denn im Mietpreis inklusive sind Hauspersonal, Reinigungsservice, Lebensmittellieferung und sogar ein Bootsverleih mit Skipper.
Buchbar ist dieses stylische Hideaway über Sotheby's International Realty – für gut 9.140 Euro pro Nacht.
Design-Residenz, New York, USA: 11.700 Euro pro Nacht
Dieses elegante Anwesen hätten Sie vielleicht eher in Hollywood verortet – es steht aber tatsächlich in Amagansett, einem beliebten Sommer-Hotspot an der Südküste von Long Island im US-Bundesstaat New York.
Amagansett liegt direkt am Atlantik und ist für seine traumhaften Strände, charmanten Dünenlandschaften und luxuriösen Ferienhäuser berühmt – so wie dieses hier. 60 Meter lang ist der Strandabschnitt, der zum Anwesen gehört und die riesigen Glasfronten des Strandhauses sind bis zu drei Meter hoch. Die spektakuläre Aussicht sowie die Nähe zum Meer kann man in jedem der sieben Schlafzimmer und acht Bäder genießen.
Design-Residenz, New York, USA: 11.700 Euro pro Nacht
Dank bodentiefer Fenster und clever platzierter Dachfenster ist das Haus rundum lichtdurchflutet.
Zarte Creme- und Naturtöne bei Möbeln und Textilien unterstreichen das luftige Raumgefühl und verleihen dem frisch renovierten Strandhaus zusätzlich maritimes Flair. Auch an luxuriösen Extras hat man in diesem eleganten Rückzugsort direkt am Meer nicht gespart …
Design-Residenz, New York, USA: 11.700 Euro pro Nacht
Gourmets freuen sich über die bestens ausgestattete Profiküche, in der sie ihre Gäste stilvoll bekochen können. Aufgetischt wird anschließend im eleganten Speisesaal, der Platz für bis zu 18 Personen bietet und mit seiner geschwungenen Fensterfront ein echtes Highlight ist.
Alle Schlafzimmer punkten mit Meerblick, einige sogar mit Schiebetüren, die direkt auf private Sonnenterrassen führen.
Design-Residenz, New York, USA: 11.700 Euro pro Nacht
Zum Anwesen gehören weitere Terrassen, die für alle Gäste zugänglich sind – teils überdacht, teils unter freiem Himmel – sowie ein großzügiges Sonnendeck, ein beheizter Pool mit ionisiertem Wasser und ein Spa-Bereich.
Wer eine Pause von der Sonne braucht, kann es sich im luxuriösen Wohnzimmer gemütlich machen oder im hauseigenen Fitnessraum trainieren.
Das Anwesen kann über Sotheby’s International Realty gemietet werden – ab umgerechnet etwa 11.700 Euro pro Nacht. Zur Hochsaison zwischen dem Memorial Day Ende Mai und dem Labor Day Anfang September explodieren die Preise in der Region förmlich: Dann kann man für diese Residenz auch schonmal rund 63.300 pro Nacht ausgeben.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature