Luxus-Wohnmobile: 7 der neuesten Modelle für Superreiche
Einblicke in Millionärs-Camper
Diese edlen Gefährte sind nicht einfach nur Reisemobile, sondern rollende Paläste. Ausgestattet mit Fußbodenheizung, begehbaren Duschen und sogar Garagen für den Sportwagen lassen sie absolut keine Wünsche offen. So viel Komfort hat natürlich seinen Preis, deshalb sind die glamourösen Camper für die meisten von uns wohl leider unerschwinglich. Neugierig sind wir aber dennoch und gucken uns die neuesten Modelle einmal genauer an ...
Vom erschwinglichsten bis zum teuersten: Werfen Sie hier mit uns einen Blick in sieben der neuesten Luxus-Reisemobile des Jahres.
Alle Preise von Nicht-EU-Modellen wurden von US-Dollar in Euro umgerechnet.
Adaptiert von Alina Halbe
2025 Thor Aria 4000: ab 386.000 Euro
Laut Hersteller ist es das perfekte Reisemobil für Familien – mit Geld, versteht sich. Der 2025 Thor Aria 4000 von Thor Motor Coach punktet mit hoher Leistung, viel Komfort und einem durchdachten, platzsparenden Design. Unglaublich, aber wahr: Bis zu acht Personen haben hier bequem Platz.
Gefertigt wird das Modell Aria 4000 am Unternehmensstandort im US-Bundesstaat Indiana, erhältlich ist er dann über ausgewählte Händler in den USA und Kanada. Die Preise können variieren, der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers liegt aber bei umgerechnet etwa 386.000 Euro.
2025 Thor Aria 4000: ab 386.000 Euro
Der Aria 4000 ist auf ein Chassis des US-amerikanischen LKW-Herstellers Freightliner gebaut und mit einem 6,7-Liter-Motor sowie Aluminiumrädern ausgestattet. Für den Komfort an Bord sorgen eine Klimaanlage, ein Solarladesystem und eine Wasserheizung.
Die Deckenhöhe von etwas über zwei Metern sorgt für ein luftiges Raumgefühl, der Boden mit Porzellanfliesen in Holzoptik für gemütliches Ambiente.
Im Lounge-Bereich findet sich ein 50-Zoll-LED-Smart-TV, dazu kommt ein weiterer 32-Zoll-Fernseher direkt über dem Cockpit. Auf den Bänken im Essbereich haben vier Personen Platz. Dort verstecken sich zudem praktische Extras wie ein kabelloses Ladegerät für Handys und USB-Steckdosen.
2025 Thor Aria 4000: ab 386.000 Euro
Trotz ihrer überschaubaren Größe bietet die Küche erstaunlich viel Stauraum. Graue Schränke und eine Rückwand mit weißen Metrofliesen verleihen dem Raum ein modernes Flair. Zur Ausstattung gehören ein großes Edelstahl-Spülbecken, ein Herd mit zwei Kochfeldern, ein Mikrowellenofen sowie ein großer Kühlschrank mit integriertem Wasserspender und Eiswürfelbereiter.
Platzsparende Lösungen sorgen für noch mehr Komfort: Eine Küchenschublade lässt sich herausziehen und dient etwa als zusätzliche Arbeitsfläche, außerdem wurde ein schmaler Vorratsschrank in die Lücke zwischen der Sitzecke und dem Kühlschrank integriert.
2025 Thor Aria 4000: ab 386.000 Euro
Das Schlafzimmer befindet sich im hinteren Teil des Wohnmobils und bietet sämtlichen Komfort, den man als gut betuchter Besitzer erwarten würde. Das geräumige King-Size-Bett ist so verstellbar, dass man bequem die Aussicht durch das gegenüberliegende Fenster genießen kann.
Zum Schlafzimmer gehört ein eigenes Badezimmer mit begehbarer Dusche mit Sitzbank sowie zwei Waschbecken. Zusätzlich dazu steht im Flur ein weiteres Badezimmer mit einer Kombination aus Badewanne und Dusche zur Verfügung.
2025 Thor Aria 4000: ab 386.000 Euro
Praktisch ist der Aria 4000 vor allem für Reisende, die mit Kind und Kegel unterwegs sind, denn neben dem großen Hauptschlafzimmer gibt es weitere Schlafbereiche, die geschickt in das Design des Wohnmobils integriert sind.
So befindet sich etwa über dem Cockpit ein elektrisch herunterklappbares Etagenbett, das über eine Leiter erreichbar ist und Platz für bis zu zwei Personen bietet. Im Wohnbereich lässt sich zudem das Sofa in ein Doppelbett verwandeln. Und wer noch mehr Passagiere an Bord hat, findet im Flur sogar noch einen Kleiderschrank, der bei Bedarf in Etagenbetten umfunktioniert werden kann.
2025 American Eagle 45k: ab 926.000 Euro
Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Luxus-Reisemobile kann die US-amerikanische Marke American Coach in Indiana aufwarten. Eines ihrer neuen Modelle, der 2025 American Eagle 45k, bezeichnen die Hersteller selbst als „Resort auf Rädern“.
Mit einem 605 PS-starken Cummins® X15-Motor und einem maßgefertigten Freightliner-Chassis ist das Modell in sechs verschiedenen Außenfarben erhältlich – hier abgebildet ist das Gefährt in der Ausführung „Liberty Mist“. Der empfohlene Verkaufspreis beginnt bei umgerechnet rund 926.000 Euro. Wer hierzulande Interesse hat, muss in die USA reisen. Dort ist das Mobil bei diversen Händlern erhältlich.
2025 American Eagle 45k: ab 926.000 Euro
Die Ausstattung des 41 Quadratmeter großen Innenraums erinnert eher an eine luxuriöse Stadtwohnung als an ein Wohnmobil: Quarz-Arbeitsplatten, verchromte Armaturen, edle Holzmöbel und stilvolle Porzellanfliesen mit Fußbodenheizung. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Designlinien – die hier abgebildete Ausstattung läuft unter dem Namen „Key Largo“.
Wenn das Fahrzeug steht, erweitern drei strategisch platzierte Slide-Out-Module den Innenraum und schaffen mehr Platz in der Lounge, der Küche und dem Hauptschlafzimmer.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
2025 American Eagle 45k: ab 926.000 Euro
Gegenüber der U-förmig angelegten Küche befindet sich eine gemütliche Vierer-Sitzgruppe, an deren Tisch man viel Platz zum Vorbereiten und Essen hat. Die Schränke sind mit Soft-Close-Scharnieren ausgestattet und die Arbeitsflächen bestehen aus hochwertigem Cambria-Quarz.
Technikbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten: Ein automatischer Wasserhahn mit Sensor, ein Induktionskochfeld mit zwei Platten, eine Spülmaschine und ein Mikrowellenofen sorgen für maximalen Komfort. Das Highlight ist jedoch der speziell angefertigte Samsung-Kühlschrank mit externem Display – so lässt sich der Inhalt auf einen Blick erkennen, und zwar ohne die Tür zu öffnen.
2025 American Eagle 45k: ab 926.000 Euro
In verstellbaren Sesseln, die an jene im Kino erinnern, macht man es sich vor dem 4K-Smart-TV im Wohnzimmer gemütlich.
Die gesamte Elektronik des Wohnmobils wird von einem hochmodernen Smart-Home-Steuerungssystem betrieben, das unter anderem die Markise, die Beleuchtung, die Heizung und das Audiosystem umfasst. So hat man per Smartphone oder Tablet die volle Kontrolle über das Luxus-Fahrzeug, selbst wenn man gerade auf Entdeckungstour in der Umgebung ist.
2025 American Eagle 45k: ab 926.000 Euro
Das Schlafzimmer befindet sich am gegenüberliegenden Ende des Wohnmobils und ist mit einem großzügigen Bett, einem an der Wand montierten Smart-TV und reichlich eingebautem Stauraum sowie Kleiderschränken ausgestattet.
Im luxuriösen Ensuite-Badezimmer erwarten Reisende eine geflieste, begehbare Dusche, ein Doppelwaschbecken, ein Oberlicht, verspiegelte Medizinschränke sowie eine Waschmaschine und ein Trockner. Und als wäre das nicht schon Komfort genug, gibt es zwischen dem Wohnbereich und dem Schlafzimmer ein weiteres kleines Badezimmer.
Dembell Motorhome mit großer Garage: ab 1,3 Millionen Euro
Wer sich auf dem Markt auskennt, weiß, das Dembell Motorhome ist längst eine feste Größe in der Luxus-Wohnmobil-Szene. Auch 2025 zählt die neueste Version mit großer Garage zu den exklusivsten Modellen für gut betuchte Reisende.
Die Preise starten bei rund 1,3 Millionen Euro, können aber – je nach Ausstattung – auf über 1,4 Millionen Euro steigen.
Dembell Motorhome mit großer Garage: ab 1,3 Millionen Euro
Das zwölf Meter lange Wohnmobil ist auf ein Mercedes-Benz-Chassis gebaut und verfügt über zwei ausfahrbare Module, die zusätzliche 30 Quadratmeter an Raum für den Wohnbereich, die Küche und das Schlafzimmer bieten.
Was die Gestaltung und das Design angeht, ließ sich Dembell vom eleganten Interieur von Yachten inspirieren. Da ist es nur konsequent, dass sie sogar mit einem italienischen Designstudio zusammengearbeitet haben, das auf Yachtausstattungen spezialisiert ist.
Der Wohnbereich wird von futuristischen Beleuchtungspaneelen in Szene gesetzt und umfasst eine Eckcouch sowie eine voll ausgestattete Küche mit einem Kochfeld, einer versteckten Spüle, einer Spülmaschine und einem Kühlschrank mit Gefrierfach.
Dembell Motorhome mit großer Garage: ab 1,3 Millionen Euro
Überraschenderweise ist die Deckenhöhe im Inneren des Wohnmobils mit etwas über zwei Metern fast genauso hoch wie in einer normalen Wohnung.
Beim Interieur können zukünftige Besitzer aus drei verschiedenen Farbvarianten wählen: Kupfer, Stahl und Petrol. In diesem Badezimmer (Bild) ist die Kupfer-Variante zu sehen, die mit warmen Akzenten am Waschtisch, dem beleuchteten Spiegel und der Glastür der begehbaren Dusche überzeugt.
Einige Elemente des Innenraums können individuell angepasst werden, so besteht zum Beispiel die Möglichkeit, den Duschbereich vom Rest des Bads zu trennen oder alles in einem Raum unterzubringen.
Dembell Motorhome mit großer Garage: ab 1,3 Millionen Euro
Intelligente Türen, die sich über einen Sensor in der Wand öffnen, führen ins Schlafzimmer. Dort schlummern Reisende in einem großen Doppelbett mit verstecktem Stauraum darunter. Für Unterhaltung sorgt ein 50-Zoll-Fernseher, die Reisegarderobe findet in geräumigen Kleiderschränken Platz. Ein Heizungsregler sorgt für angenehme Temperaturen, zusätzliche Wärme liefert ein beheiztes Fenster.
Für weitere Mitreisende gibt es ein Etagenbett, das über dem Fahrerhaus des Wohnmobils verborgen ist. Es kann über ein elektrisches Aufzugsystem von der Decke herabgelassen werden.
Dembell Motorhome mit großer Garage: ab 1,3 Millionen Euro
Ein echtes Highlight ist aber die Garage, in der ein bis zu vier Meter langes Fahrzeug Platz hat. Sie ist mit hydraulischen Schienen ausgestattet, die ein geparktes Auto automatisch in die Garage befördern können. Wer mit größeren Gefährten unterwegs ist, freut sich über die zusätzliche Hydraulik. Damit kann nämlich die Decke der Garage angehoben werden, um Platz für größere und vor allem höhere Fahrzeuge zu schaffen. Gut zu wissen: Auf die Funktionalität des darüber liegenden Schlafzimmers hat das keinen Einfluss.
Dembell hat noch zwei weitere Wohnmobile dieser Art im Angebot: Eines ist mit einer kleinen Garage für Autos in Smart-Größe ausgestattet, das andere mit Stauraum an den Seiten. Dort kann etwa ein Motorrad transportiert werden. Perfekt, wenn man seine teuren Spielzeuge mit auf Reisen nehmen will.
Folgen Sie uns schon? Klicken Sie oben auf das Pluszeichen und lesen Sie mehr von loveMONEY
Brabus Big Boy 1200: ab 1,5 Millionen Euro
Ein spannender Neuzugang im Bereich der Luxus-Wohnmobile ist der Brabus Big Boy 1200, der im Oktober 2024 Premiere feierte. Der deutsche Fahrzeughersteller Brabus ist vor allem für hochkarätiges Tuning und Individualisierungen im Automobilbereich bekannt. Nun wagt das Unternehmen auch den Schritt in die Welt der Reisemobile.
Der Big Boy 1200 ist auf ein Dreiachs-Chassis gebaut und mit einem üppigen 12,8-Liter-Motor ausgestattet – damit bietet er Performance und Luxus auf höchstem Niveau. Jedes Exemplar wird erst auf Bestellung gefertigt, die Preise starten bei 1,5 Millionen Euro.
Brabus Big Boy 1200: ab 1,5 Millionen Euro
Mit einer Länge von über zwölf Metern und einer Wohnfläche von rund 30 Quadratmetern vereint der Brabus Big Boy 1200 elegantes Design mit einer durchdachten Raumaufteilung. Sobald das Luxus-Reisemobil geparkt ist, sorgen vier elektrisch ausfahrbare Slide-Outs – zwei auf jeder Seite – für eine beeindruckende Breite von 4,5 Metern im Wohn- und Schlafzimmer.
Die rechteckigen Fenster entlang des Wohnbereichs, den Brabus vornehm als Salon bezeichnet, sowie die geschickt platzierten Oberlichter schaffen nicht nur eine lichtdurchflutete Atmosphäre, sondern lassen die Umgebung förmlich zu einem Teil des Interieurs werden.
Brabus Big Boy 1200: ab 1,5 Millionen Euro
Im Wohnbereich erwartet Reisende eine stilvolle, moderne Küche, die von LED-Lichtleisten elegant in Szene gesetzt wird. Dunkle Holzschränke mit abgerundeten Kanten verleihen dem Raum eine edle Note und auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Spüle, Induktionskochfeld, Backofen, Spülmaschine, Kaffeemaschine und ein Kühlschrank mit separatem Gefrierfach sorgen für höchsten Komfort unterwegs.
Gegenüber der Küchenzeile laden maßgefertigte Ledersofas und ein Tisch zu entspannten Stunden ein. Selbstverständlich ist hier alles bis ins kleinste Detail durchdacht: Die Sitzgruppe dient nicht nur zum gemütlichen Beisammensein, sondern kann auch als mobiles Büro genutzt werden – ideal für alle, die auch aus der Ferne die Geschäfte leiten müssen.
Brabus Big Boy 1200: ab 1,5 Millionen Euro
Ein luxuriöses Badezimmer liegt genau zwischen Wohn- und Schlafbereich des Wohnmobils und beeindruckt mit Wänden aus grau-weißem Naturstein, stilvollen schwarzen Armaturen und dezenter LED-Beleuchtung. Eine Glaswand trennt die begehbare Dusche von Toilette und Waschbecken.
Für angenehmes Raumklima zu jeder Jahreszeit sorgt das automatische Temperaturregelsystem mit integrierter Heizung. Wenn das Fahrzeug steht, kann es über das Stromnetz betrieben werden, unterwegs liefern acht Solarpaneele auf dem Dach in Kombination mit einem Speichersystem nachhaltige Energie.
Brabus Big Boy 1200: ab 1,5 Millionen Euro
Im Schlafzimmer entsteht bei ausgefahrenen Modulen auf beiden Seiten des Raums Platz für ein großes Doppelbett. In Reichweite befinden sich ein Spiegelkleiderschrank, ein Schreibtisch und ein 43-Zoll-4K-TV, der direkt gegenüber dem Bett montiert ist.
Wer mit Familie oder Freunden unterwegs ist, kann ein weiteres Doppelbett elektrisch aus dem Bereich über dem Fahrerhaus herunterfahren.
Dank Starlink-Satelliteninternet können Besitzer eigentlich von überall auf der Welt ihre Lieblingsserien streamen, Videoanrufe entgegennehmen und im Internet recherchieren.
LOKI Elite H-Series: ab 1,7 Millionen Euro
Als Ableger des kanadischen Designstudios LOKI Box Design hat LOKI Coach Anfang 2023 sein erstes Wohnmobil auf den Markt gebracht – und sorgt seither für Aufsehen in der Branche.
Das neueste Modell, die LOKI Elite H-Series, setzt auf ein schlankes, designorientiertes Konzept und ist in den USA sowie Kanada erhältlich. Die Preise für die 2025er-Version starten bei umgerechnet 1,7 Millionen Euro. Doch fast alles daran lässt sich individualisieren, man kann etwa auswählen, ob man zwei, drei oder vier Slide-Outs zur Erweiterung des Innenraums haben möchte. Dass dadurch der Endpreis deutlich höher ausfallen kann, versteht sich von selbst.
LOKI Elite H-Series: ab 1,7 Millionen Euro
Kein Wunder also, dass Luxus hier zur Standardausstattung gehört. Das 14 Meter lange Modell bietet durchgehend Fußbodenheizung, Klimaanlage, Temperaturregelung, elektrische Jalousien und sogar einen Dyson-Staubsauger.
Im multifunktionalen Wohnbereich wird der Raum tatsächlich optimal genutzt: Es gibt einen kompakten Schreibtisch für die Arbeit unterwegs, ein Sofa mit einem versteckten, elektrischen Ausziehbett, einen 65-Zoll-Fernseher und einen Essbereich. Gourmets können sich in der Küche mit Quarz-Arbeitsplatten, einer Mikrowelle, einem Geschirrspüler, einem Kochfeld, einem Kühlschrank mit Gefrierfach und einem UV-Wasserreiniger austoben.
LOKI Elite H-Series: ab 1,7 Millionen Euro
Hinter einer automatischen Schiebetür versteckt sich das Schlafzimmer mit verstellbarem Kingsize-Bett, zwei Kleiderschränken mit LED-Beleuchtung, separaten Schuhschränken und einem Safe. Der 50-Zoll-4K-Fernseher kommt auf Knopfdruck aus einer Kommode.
Auch in den restlichen Teilen des Wohnmobils finden sich raffinierte Details, die Technikfans glücklich machen: Bose Soundbars, ein Satellitenradio und Starlink-Internet. Für Entertainment unterm Sternenhimmel sorgt ein zusätzlicher 55 Zoll großer Fernseher für den Außenbereich sowie ein Outdoor-Soundsystem von Samsung.
LOKI Elite H-Series: ab 1,7 Millionen Euro
Im Wohnbereich gibt es ein kleines WC, das Hauptbad befindet sich aber am hinteren Ende des Wohnmobils und ist nur über das Schlafzimmer erreichbar.
Hier fühlt man sich wie im Spa: Die Wände sind mit marmorähnlichem Material verkleidet, außerdem punktet das Bad mit einem Quarz-Waschbecken, stilvollen schwarzen Armaturen sowie einem beleuchteten Spiegelschrank. Ein Highlight ist die verglaste Walk-In-Dusche mit Druckregulierung, eigenem Beleuchtungssystem und Sitzbank.
LOKI Elite H-Series: ab 1,7 Millionen Euro
Auch in puncto Leistung überzeugt das Wohnmobil: Es ist auf ein Prevost H3-45 Chassis gebaut und verfügt über ein autarkes Energiesystem – perfekt für Abenteuer in abgelegenen Gebieten. Auf dem Dach sind 2,5-kW-Solarmodule installiert. Was an Energie nicht direkt verbraucht wird, speichert eine 96-kWh-Lithium-Batteriebank mit 8000-mAH-Kapazität.
Das Fahrzeugmanagementsystem stammt von Garmin. Damit lassen sich alle Funktionen des Wohnmobils steuern, zusätzlich zeigt es alle wichtigen Informationen auf Touchscreen-Displays im gesamten Wohnmobil an. Der Cockpitbereich steht dem Rest des Wohnmobils dank Lederausstattung, 360-Grad-Kamerasystem, beheizten Massagesitzen und Garmin GPS in Sachen Luxus und Komfort in nichts nach.
2026 Newell Coach P50: ab 2,3 Millionen Euro
Ende 2024 hat der 2026 Newell Coach P50 auf den größten Wohnmobil-Messen der USA für ordentlich Furore gesorgt.
Newell Coach ist eigentlich ein Hersteller für individuell angefertigte Luxus-Reisemobile. Die Produktion ist überschaubar, da jedes Fahrzeug ein Unikat mit Sonderausstattung ist, das nach den individuellen Wünschen des Käufers gebaut wird. Der Grundpreis für einen maßgefertigten 2026er P50 liegt bei umgerechnet etwa 2,3 Millionen Euro. Abholen kann man die fertigen Schmuckstücke ausschließlich in der Stadt Miami in Oklahoma, dort hat Newell Coach seinen Firmensitz.
2026 Newell Coach P50: ab 2,3 Millionen Euro
Hier im Bild sieht man das neueste Modell des P50 (Newell Coach #1827). Das Interieur des Fahrzeugs können zukünftige Besitzerinnen und Besitzer mitgestalten und ihren Traum vom Wohnmobil ganz individuell mit edlen Materialien, feinsten Möbeln und Geräten in die Realität umsetzen. Die Um- und Ausbauarbeiten erfolgen entweder am Newell-Hauptsitz oder vor Ort beim Käufer.
Das Gefährt ist 14 Meter lang und wird von einem 605 PS starken Cummins-X15-Motor angetrieben und von einem kraftvollen 20-kW-Generator versorgt. Der Zugang zum Wohnmobil erfolgt über eine pneumatische Eingangstür mit automatisch herabfahrenden Stufen. Die mit Leder bezogenen Fahrer- und Beifahrersitze bieten Massagefunktionen sowie Heiz- und Kühloptionen.
2026 Newell Coach P50: ab 2,3 Millionen Euro
Der Wohnbereich ist großzügig und luxuriös ausgestattet. Hier gibt es ein Sofa, einen Relaxsessel, einen ausziehbaren Laptop-Tisch, eine Essnische mit Quarz-Arbeitsplatte, einen 50-Zoll-Smart-TV an der Wand sowie einen weiteren 65-Zoll-Smart-TV, der mithilfe eines Hebemechanismus aus einer Kommode gezaubert werden kann.
Auch die Küche ist alles andere als bescheiden: Der Geschirrspüler stammt vom Luxus-Hausgerätehersteller Fisher & Paykel, dazu kommen ein Induktionsherd mit zwei Kochfeldern, ein Konvektionsofen, eine Müllstation, eine Heißwasserarmatur und eine Kühl-Gefrier-Kombination. Zwei Vorratsschränke bieten zusätzlichen Stauraum für trockene Lebensmittel.
Außerdem verfügt das Wohnmobil über vier auf dem Dach montierte Klimaanlagen, falls es Reisende in wärmere Gefilde verschlägt.
2026 Newell Coach P50: ab 2,3 Millionen Euro
Das überaus geräumige Schlafzimmer befindet sich im hinteren Bereich und ist mit einem Doppelbett und Nachttischen mit Quarzoberfläche ausgestattet. Für Stauraum sorgt eine eingebaute Kommode sowie zwei Kleiderschränke, die mit LED-Elementen beleuchtet werden. Für angenehme Wärme von unten sorgt eine Fußbodenheizung, die unter edlen Porzellanfliesen verbaut ist. Eine 68-Zoll-Projektionswand sorgt für großformatige Unterhaltung unterwegs.
Praktisch: Weitere Gäste können es sich am Abend auf einem Bett mit Luftmatratze gemütlich machen. Das lässt sich je nach Bedarf tagsüber wieder unter dem Sofa im Wohnbereich verstecken.
2026 Newell Coach P50: ab 2,3 Millionen Euro
Das Wohnmobil ist mit zwei Badezimmern ausgestattet: Ein kleines WC befindet sich direkt neben dem Wohnbereich. Das große Bad ist über das Schlafzimmer zugänglich. Letzteres begeistert mit großer begehbarer Regendusche, Quarz-Oberflächen mit Beleuchtung, Spiegelwänden sowie einer Waschmaschine und einem Trockner.
In Sachen Technik kommt man hier dank Surround-Sound-Lautsprechern, Apple TV und einem Winegard Starlink WiFi-Paket auch nicht zu kurz.
2025 Millennium H3-45: ab 2,4 Millionen Euro
Das US-amerikanische Unternehmen Millennium Luxury Coaches mit Sitz in Sanford im US-Bundesstaat Florida bietet eine beeindruckende Auswahl an hochwertig ausgestatteten Reisemobilen.
Der 2025 Millennium H3-45 zählt zu den luxuriösesten Modellen der Marke und ist sowohl in den USA als auch in Kanada erhältlich. Gebaut ist es auf ein Chassis des kanadischen Herstellers Prevost Car, der sich vor allem mit der Produktion von robusten Bussen einen Namen gemacht hat. Das 14 Meter lange Gefährt kostet in der Basisausstattung umgerechnet etwa 2,4 Millionen Euro. Sie ahnen aber sicher schon, dass der Endpreis deutlich höher ausfallen kann und sich ganz nach den exklusiven Wünschen der zukünftigen Besitzer richtet.
2025 Millennium H3-45: ab 2,4 Millionen Euro
Sowohl was das Äußere als auch die Innenausstattung des Wohnmobils angeht, können zukünftige Besitzer ihre Ideen und Gestaltungswünsche mit einfließen lassen. Zu den möglichen Farbdesigns gehören etwa Blau, Beige, Silber und Schwarz. Wie das beigefarbene Design aussehen könnte, zeigt dieses Bild. In Kombination mit Deckenstrahlern, Fußbodenheizung und einem Fernseher, der aus der Decke über dem Cockpit herabfährt, wird so eine ebenso gemütliche wie elegante Atmosphäre geschaffen.
Damit man beruhigt auf Entdeckungstour abseits des Gefährts gehen kann, lässt sich das Wohnmobil über ein Smart-Home-System steuern; zusätzlich überwacht eine 360-Grad-Kamera das Fahrzeug jederzeit.
2025 Millennium H3-45: ab 2,4 Millionen Euro
Am hinteren Ende des Wohnraums befindet sich die Küche mit glänzenden Einbauschränken in Holzoptik, maßgefertigten Arbeitsplatten, einem verstaubaren Kochfeld, einem Spülbecken, einer Kaffeemaschine, einem Kühlschrank und einem Getränkekühler mit Glasfront. Gegenüber gibt es einen Vorratsschrank und einen Essbereich für gemeinsame Mahlzeiten.
Das Modell verfügt über vier ausfahrbare Module, zwei auf jeder Seite des Wohnmobils, die den Grundriss erheblich erweitern und so bei Bedarf einen noch großzügigeren Wohnbereich schaffen.
2025 Millennium H3-45: ab 2,4 Millionen Euro
Zwischen dem offenen Wohnbereich und den Schlafräumen im hinteren Teil des Wohnmobils befinden sich ein kleines Badezimmer und jede Menge Stauraum.
Das Schlafzimmer ist fast genauso groß wie der restliche Wohnraum und damit ein wahres Luxusrefugium. Zwei Kleiderschränke flankieren den Eingang zum noblen Schlafgemach. Zusätzlich sorgen zwei beleuchtete Vitrinen und ein herunterklappbarer Flatscreen-TV gegenüber dem Bett für Wohlfühlambiente.
2025 Millennium H3-45: ab 2,4 Millionen Euro
Zwei Schiebetüren im Bauernhaus-Stil führen vom Schlafzimmer ins Hauptbadezimmer. Mit mosaikartigen Fliesen, stilvollen schwarzen Armaturen und stimmungsvoller Beleuchtung gleicht es eher einer Spa-Oase als einer Nasszelle. In der begehbaren Dusche lässt sich eine Holzbank herunterklappen, außerdem sind Spiegel sowie Waschbecken beleuchtet und in Schränken und Schubladen finden Kosmetik und Hygieneartikel Platz.
Ob integrierte Garage für Luxusautos oder ein Badezimmer im Spa-Stil: Diese Paläste auf Rädern beweisen, dass man beim Camping und auf Roadtrips auf wirklich nichts verzichten muss – vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld!
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature