Von einem riesigen Penthouse über den Dächern Londons bis hin zu einem mediterranen Luxuslandgut mit Alpakafarm: Bei den teuersten Immobilien der Welt können sich Milliardäre so richtig austoben. Millionäre brauchen sich hingegen gar nicht erst zu bewerben, denn die acht- und neunstelligen Preise sprengen vermutlich sogar deren Budgets.
Werfen Sie mit uns einen Blick durchs Schlüsselloch in einige der teuersten Prachtanwesen, die der Immobilienmarkt zurzeit zu bieten hat – auch in Deutschland ...
Beträge in Fremdwährungen wurden in Euro umgerechnet. Verkaufsstatus Stand September 2025.
Adaptiert von Barbara Geier
Diese spektakuläre Immobilie im Kanton Tessin im Süden der Schweiz befindet sich laut Inserat in der „exklusivsten Gegend“ von Lugano und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Luganer See.
Die 1.516 Quadratmeter Villa Versailles verfügt über sechs Schlafzimmer und elf Bäder sowie mehrere Gärten, Innenhöfe und Terrassen. Die prächtige Villa wurde eindeutig für Feiern in großem Ausmaß konzipiert und sollte selbst die anspruchsvollsten Gäste beeindrucken.
Das Anwesen im griechischen Stil hat ein klassisches Äußeres mit weißen Säulenreihen, großen Fenstern und sogar einer Rotunde mit Blick auf die hinteren Gärten und den See.
Im Inneren erinnert es eher an ein französisches Château, mit einer geschwungenen Treppe, polierten Marmorböden, Kristallkronleuchtern, profilierten Wänden und Kassettendecken.
Die neoklassizistischen Akzente finden sich auch in Räumen wie dem Wohn- und Esszimmer oder der Lounge: Kristalllüster, vergoldete Vertäfelungen und edle antike Möbel, wohin man blickt.
Im Erdgeschoss können Gäste und Bewohner durch mit Marmorsäulen gesäumte Flure schlendern, die an Bibliotheken und Museen erinnern.
Auf der Seite des Immobilienmaklers gibt es nur wenig Detailinformationen zu dieser Schweizer Mega-Immobilie – und auch den aktuellen Preis erfahren Interessierte nur auf Anfrage. Das Angebot richtet sich offensichtlich an eine exklusive Gruppe potenzieller Käufer.
Aus einer vorherigen Anzeige ist allerdings bekannt, dass die Villa in der Vergangenheit für um die 57 Millionen Euro zum Verkauf stand.
Dieses Bild spricht Bände und erklärt, warum unser nächstes Mega-Anwesen zu den teuersten Immobilien Europas gehört. Das luxuriöse Gestüt Peterhof mit seinem weltberühmten Dressurstall liegt im malerischen Dorf Perl an der Obermosel im Saarland. Die weitläufige Anlage war Austragungsort der Qualifikationswettkämpfe für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro und ist die Heimat des dreimaligen Weltmeister-Pferdes „Sezuan“. Sie diente auch als Kulisse für den Film „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“, der 2019 in die Kinos kam.
Die Luxusresidenz steht derzeit für 65 Millionen Euro zum Verkauf und hat einiges zu bieten, wie unser Rundgang zeigt …
Das Anwesen erstreckt sich über 30 Hektar und im Stall ist genug Platz für 38 Pferde. Aber auch die menschlichen Bewohner kommen nicht zu kurz: Das zweistöckige Clubhaus umfasst ein Restaurant mit Platz für 80 Personen, zwei Küchen, mehrere VIP-Lounges, zwei Kaminzimmer und vier Terrassen.
Der perfekte Ort für rauschende Partys.
Das barocke Haupthaus, ein Verwalterhaus und fünf weitere Gästehäuser bieten insgesamt 14 Schlafzimmer, die selbstverständlich alle luxuriös eingerichtet sind.
Die Einrichtung steht – natürlich – ganz im Zeichen des Pferdesports: Skulpturen, Gemälde und Fotos von Pferden schmücken fast jeden Raum. Im Verkaufspreis enthalten sind außerdem alle Möbel, landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen.
Die eigentliche Attraktion des Anwesens ist aber die Reitsportanlage. Es gibt nicht nur ein Dressurviereck, das olympischen Standards entspricht, sondern auch eine Reithalle, eine Longierhalle und eine Galopprennbahn sowie eine exquisite Sattelkammer, die mit Möbeln und Accessoires von Ralph Lauren Home eingerichtet wurde.
Das i-Tüpfelchen ist jedoch das Wellnesszentrum für Pferde, mit einem Aquatrainer, einem Spa und einer Infrarot-Wärmekabine für Inhalationsbehandlungen.
Dieses Anwesen im Nordwesten von Mallorca gleicht einem exklusiven Privatdorf mit allen Extras, die sich ein Milliardär nur wünschen kann: Sportplatz, Swimmingpool, tropische Gärten und sogar eine Kapelle? Findet sich alles auf dem 0,5 Hektar großen Grundstück.
Aktuell sucht das mallorquinische Landgut für 75,9 Millionen Euro einen neuen Besitzer.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Zu dem Anwesen gehören insgesamt sechs Fincas, von denen sich drei derzeit im Bau befinden. Fertig werden sollen sie im Sommer 2025.
Die Häuser kombinieren die traditionelle lokale Steinarchitektur und Tondachziegel mit modernen raumhohen Glasflächen. Die Gebäude sind von tropischen Pflanzen und Kakteengärten umrahmt.
Die luxuriösen Innenräume sind hochwertig eingerichtet, mit viel natürlichen Materialien aus der Region. In dem her zu sehenden Wohn- und Esszimmer geben Deckenplatten aus Stoff, Gipswände und Vintage-Metallleuchten dem Raum seinen besonderen Charakter.
Insgesamt bieten die Fincas 29 Schlafzimmer und 32 Bäder. Zahlungskräftige Käufer haben also mehr als genug Platz, um Freunde und Familie einzuladen.
Der hier zu sehende Fitnessraum im Industriestil ist mit hochmodernen Trainingsgeräten ausgestattet. Wer es weniger schweißtreibend möchte, wird sich über den Wellness-Bereich mit Sauna und Whirlpool freuen. Und für Tierfreunde gibt es sogar eine Alpakafarm!
Diese Penthouse-Wohnung in einem Apartmentkomplex im exklusiven Londoner Stadtteil Mayfair gehört zu den prestigeträchtigsten Objekten der Stadt.
Sie liegt direkt gegenüber dem Green Park und ist nur einen Katzensprung von berühmten Londoner Etablissements entfernt wie dem Ritz Hotel und einer Reihe privater Clubs mit einer erlesenen Mitgliederliste.
Das 731 Quadratmeter große Penthouse verteilt sich über drei Stockwerke und wird derzeit für 68 Millionen Pfund (rund 78 Millionen Euro) angeboten. Hier ist der neunte Stock zu sehen, auf dem sich eine Wohnküche mit Speisekammer sowie zwei Empfangsräume mit Schiebetüren befinden, die in einen einzigen Raum verwandelt werden können.
Rundum verläuft eine fast 260 Quadratmeter große Terrasse, die im platzarmen London – abgesehen von der Top-Lage – sicher zum hohen Preis der Immobilie beiträgt.
Die sechs Schlafzimmer des Penthouses – jeweils mit eigenem Bad – liegen auf der achten Etage. Zum Hauptschlafzimmer gehört neben dem mit weißem und grauem Marmor verkleideten Badezimmer zudem ein großer begehbarer Kleiderschrank.
Verbunden werden die drei Stockwerke über eine Marmortreppe mit Glasbalustrade.
Der sprichwörtliche Höhepunkt ist die Dachterrasse auf dem obersten Stockwerk – mit Essbereich, einer Outdoor-Lounge mit Feuerstelle und Blick über die Baumkronen des Green Park auf die Skyline der Stadt.
Die Penthouse-Bewohner können zudem eine Reihe von Extras nutzen, die sich in dem Apartmentgebäude befinden wie eine Sauna, ein Dampfbad, ein 25-Meter-Swimmingpool und ein Kino.
Aus der Vogelperspektive sieht diese Villa mit ihren abstrakten Formen wie ein Kunstwerk aus.
Das Anwesen steht auf der exklusiven Insel Schwanenwerder, die am Ausgang des Großen Wannsees im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf in der Havel liegt und über eine Brücke mit dem Ufer verbunden ist. Zur Villa gehört eine eigene Anlegestelle.
Die Villa, die im Februar 2025 für 80 Millionen Euro zum Verkauf stand, ist eines der futuristischsten Häuser Berlins. Es besteht aus mehreren auskragenden weißen Blöcken, einige davon mit rasenbedeckten Dächern, sodass die Gebäude von oben getarnt sind.
Das von einem Wald umgebene Grundstück bietet einen abgeschiedenen Rückzugsort. Wer vor neugierigen Blicken geschützt sein möchte, findet dort also ideale Bedingungen.
Das Innere der Villa ist passend zur Architektur minimalistisch gestaltet. Weiße Wände, klare Linien und viel Glas sorgen für lichtdurchflutete Räume, die den Blick auf das Wasser lenken.
Insgesamt verteilen sich 1.490 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Gebäude mit neun Schlafzimmern und acht Bädern.
Ein besonderes Highlight ist aber der wohnliche Terrassenbereich mit einem 20 Meter langen Swimmingpool und Traumblick auf den See.
Als Oase am Wasser ist Schwanenwerder schon lange bei wohlhabenden Berlinern beliebt. Die neuen Besitzer dieser Luxus-Villa werden sich also in guter Gesellschaft finden.
Eine der außergewöhnlichsten Luxusimmobilien Europas, die derzeit zum Verkauf stehen, befindet sich in Deutschland – genauer gesagt knapp eine Stunde nördlich von Lübeck in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Wangels. Mit einem 180 Hektar großen Grundstück gleicht das Schlossgut Weissenhaus aus dem 19. Jahrhundert eher einer Privatsiedlung als einer einzelnen Immobilie und hat die Ostsee direkt vor der Tür.
Im April 2025 stand das Anwesen über Sylt Sotheby’s International Realty für 185 Millionen Euro zum Verkauf.
Gut Weissenhaus blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahr 1607 entstand der Vorgänger des heutigen Haupthauses (im Bild) – ein prachtvolles Herrenhaus, errichtet für eine örtliche Adelsfamilie. Über die Jahrhunderte wurde das Anwesen stetig erweitert, bis es 1895 bei einem Brand weitgehend zerstört wurde.
Erst 1952 erfolgte der Wiederaufbau der Villa unter Einbeziehung des noch erhaltenen Gewölbekellers. Eine umfassende Restaurierung aller rund 40 Gebäude im Jahr 2014 verhalf dem Anwesen schließlich zu seinem heutigen Glanz.
Das gigantische Anwesen, das aktuell noch als ein Luxushotel geführt wird, hat 70 Suiten, Villen und Residenzen, die sich über eine weitläufige Parkanlage verteilen. In den aufwendig restaurierten historischen Gebäuden befinden sich unter anderem elegante Speisesäle, stilvolle Veranstaltungsräume – und sogar ein eigenes Tonstudio.
Ein echtes Highlight ist der rund 2.500 Quadratmeter große Wellnessbereich mit Innen- und Außenschwimmbecken, Saunen sowie hochmodernen Behandlungsräumen.
Doch damit nicht genug: Das Anwesen verfügt zudem über einen 3,2 Kilometer langen privaten Sandstrand.
Eine Immobilie dieser Größenordnung wechselt nur selten den Besitzer – es bleibt also spannend, wer das nächste Kapitel des spektakulären Ostsee-Anwesens schreiben wird.
Überraschend viele der teuersten Immobilien der Welt sind keine Mega-Villen, sondern prestigeträchtige Penthouse-Wohnungen, die wie kleine Schlösser über unseren Hauptstädten thronen. Dieses Doppel-Penthouse im Londoner Luxuskomplex One Hyde Park: The Residences at Mandarin Oriental bietet einen besonderen Blick auf den Hyde Park und den mondänen Stadtteil Knightsbridge.
Das Apartment mit fünf Schlafzimmern und acht Bädern, das für 175 Millionen Pfund (rund 201 Millionen Euro) auf dem Markt ist, macht mit seiner umlaufenden Terrasse das absolut Beste aus seiner traumhaften Lage. Vor allem hebt es sich aber durch sein Interieur von der Masse ab ...
Mit einer acht Meter hohen Decke, einem gläsernen Kamin und hohen Fenstern ist dieser Empfangsraum etwas ganz Besonderes.
Auch der Billardtisch und das Heimkino für die ganze Familie dürfen in dem Penthouse natürlich nicht fehlen. In den zwei eleganten Arbeitszimmern und Besprechungsräumen lässt es sich auch von zu Hause aus angenehm arbeiten.
Das Hauptschlafzimmer erstreckt sich über knapp 214 Quadratmeter und verfügt nicht nur über ein, sondern gleich zwei eigene Badezimmer mit Jacuzzi und geräumigen Ankleidezimmern.
Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen ein eigenes, hochmodernes Fitnessstudio sowie ein privates Spa mit Behandlungsraum, Sauna und Dampfbad.
Die moderne Küche ist mit Arbeitsplatten und Böden aus schwarzem Granit sowie mit hochwertigen Gaggenau-Hausgeräten ausgestattet.
Darüber hinaus verfügt das zweistöckige Penthouse über vier Lagerräume, damit das minimalistische Design nicht gestört wird. Hinzu kommen vier Parkplätze, zwei zusätzliche Eingänge und Wohn- und Arbeitsbereiche für das Personal.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen