Der britische Ausnahmekünstler Rod Stewart unterhält sein Publikum bereits seit gut 60 Jahren und hat im Laufe seiner Karriere über 120 Millionen Platten verkauft. Diese erfolgreiche Musikkarriere hat ihm ein Vermögen von geschätzt 300 Millionen US-Dollar (256 Millionen Euro) eingebracht.
Der Rocksänger, der im Januar 80 Jahre alt geworden ist, scheint bisher noch keine Lust auf den Ruhestand zu haben und tourt weiterhin. Im November und Dezember 2025 stehen diverse Konzerte an. Aber es geht im Leben von Stewart nicht nur um Musik: Der Brite hat eine große Patchwork-Familie, zu der acht Kinder (mit fünf verschiedenen Müttern) im Alter von 14 bis 61 Jahren gehören.
Ob Musik, Modeln, Schauspielerei oder Sport: Erfahren Sie hier, wie Rod Stewarts Söhne und Töchter ihr Geld verdienen – und wie reich sie sind.
Adaptiert von Barbara Geier
Die am 6. November 1963 geborene Sarah Streeter ist Stewarts ältestes Kind. Angaben zu ihrem Vermögen gibt es keine.
Der Rocksänger (Bild) war noch ein Teenager, als seine damalige Freundin Susannah Boffey ein Mädchen zur Welt brachte. Das junge Paar – ohne finanzielle Ressourcen – gab das Baby zur Adoption frei.
Streeter fand im Teenageralter heraus, dass Stewart ihr leiblicher Vater ist. Eine engere Beziehung zu dem Musiker baute sie aber erst ab 2007 auf, nachdem ihre Adoptiveltern, gestorben waren – wobei es, wie sie in Interviews sagte, eine Weile gedauert habe, bis sie Stewart nicht mehr in erster Linie als Superstar, sondern einfach als ihren Vater sah.
Die in Großbritannien lebende Streeter, die laut Medienberichten in der Pflege tätig ist, wird von Stewart mit einer jährlichen Summe finanziell unterstützt. Wie sie in einem Interview vor einigen Jahren betonte, habe sie darum aber nie gebeten.
Am 20. August 1979 wurde Stewart zum zweiten Mal Vater, als seine jetzige Ex-Frau, die Amerikanerin Alana Stewart, Tochter Kimberly in Los Angeles zur Welt brachte. Deren Vermögen wird heute auf zehn Millionen US-Dollar (8,5 Millionen Euro) geschätzt.
Schauen wir uns also an, wie sie ihr Geld verdient ...
Kimberly Stewart trat zunächst in die Fußstapfen ihrer Mutter, die als Schauspielerin tätig war, und gab 1999 in dem Film „Black and White“ mit Robert Downey Jr. ihr Leinwanddebüt.
Danach wirkte sie in einer Reihe von US-Fernsehserien mit und hatte 2007 eine eigene Reality-Serie: In „Living with... Kimberly Stewart“ konnte das Publikum verfolgen, wie die Stewart-Tochter auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin für ihre Londoner Wohnung ist.
Das Thema Schauspielerei scheint inzwischen aber vom Tisch zu sein. Ihre letzte Kinorolle hatte sie im Jahr 2012.
Neben der Filmerei steht das Modeln – unter anderem für Luxusmodemarken wie Tommy Hilfiger und MaxMara – auf Kimberly Stewarts Lebenslauf. Auch auf den Titelseiten von Magazinen wie „Tatler“ und „Vanity Fair“ war die Amerikanerin zu sehen. Im Alter von 19 Jahren gründete die junge Fashionista sogar ihre eigene Modelinie Pinky Starfish. Das Unternehmen existiert heute aber nicht mehr.
Dafür betätigt sich die Stewart-Tochter mit ihrer 2021 gegründeten Firma The Realm jetzt als „Entrümplerin“ für Promis und Reiche, indem sie für Ordnung in deren Schränken sorgt. Die Idee dazu kam ihr während der Corona-Lockdowns, als sie das – in ihren Worten – „Chaos“ in der Küche und Speisekammer im Haus ihres Vaters in Palm Beach beseitigte.
Kimberly Stewart lebt weiterhin in ihrer Geburtsstadt Los Angeles, gemeinsam mit ihrer Tochter aus einer Beziehung mit dem Schauspieler Benicio del Toro. Im März 2025 verkündete Stewart, dass sie ihr zweites Kind, einen Jungen, erwartet – Vater unbekannt.
Hier im Bild sind Vater und Tochter Stewart an Bord einer Yacht in der Toskana zu sehen. Mit ihren Social-Media-Followern teilt die Amerikanerin regelmäßig Bilder von ihren Urlauben in aller Welt wie Hawaii, Paris und Spanien.
Sean Stewart wurde am 1. September 1980 als zweites Kind von Rod und Alana Stewart geboren.
Sein Vermögen wird auf vier Millionen US-Dollar (3,4 Millionen Euro) geschätzt und wie seine ältere Schwester Kimberly versuchte er sich zunächst als Schauspieler …
Die Filmkarriere des ältesten Stewart-Sohns war kurz: 2015 wirkte er in nur einem Film namens „Street“ mit.
Dafür trat er in gleich mehreren amerikanischen Reality-TV-Shows auf, darunter „Stewarts & Hamiltons“ über die Patchwork-Familie von Alana Stewart und ihrem Ex-Mann, dem Schauspieler Georg Hamilton, und „Sons of Hollywood“. In einem weiteren Programm, „Celebrity Rehab with Dr. Drew“, war zu sehen, wie sich Sean Stewart in einer Klinik für seine Alkohol- und Drogensucht behandeln ließ. Nach letzten Meldungen soll er sich 2025 erneut in eine Entzugsklinik begeben haben.
2022 gründete Stewart das Mode- und Lifestyle-Unternehmen Dirty Weekend. Einige Medien berichten, dass er das Geld, das er eigentlich erst nach dem Tod seines Vaters geerbt hätte, in die Firma steckte, um sie über Wasser zu halten. Es ist allerdings unklar, ob das Unternehmen überhaupt noch aktiv ist – eine Website gibt es zumindest nicht mehr.
Eine Ehe mit Jody Weintraub, die Tochter eines bekannten US-Filmproduzenten, hielt nur kurz. Nach etwas mehr als einem Jahr wurde im Sommer 2024 die Trennung bekannt gegeben. Zuletzt berichteten die Medien von einer Beziehung mit dem ehemaligen Model Julia Stambler.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Stewarts dritte Tochter, Ruby, wurde am 17. Juni 1987 geboren. Ihre Mutter ist das ehemalige US-amerikanische Model Kelly Emberg.
Laut Online-Berichten beträgt ihr Vermögen zwischen einer Million und fünf Millionen US-Dollar (855.000 bis 4,2 Millionen Euro).
Die dritte Stewart-Tochter ist das erste der Kinder, das in seine musikalischen Fußstapfen trat – erst als Mitglied des Country-Duos The Sisterhood und seit dessen Auflösung im Jahr 2021 als Solokünstlerin.
Vater und Tochter waren auch schon gemeinsam auf der Bühne zu sehen. So traten sie Anfang 2025 beim ersten Konzert der diesjährigen „One Last Time“-Tour von Stewart mit dem Duett „Forever Young“ auf.
Auch die Model-Mama hat ihre Spuren hinterlassen und Ruby Stewart war in verschiedenen Modekampagnen in Magazinen wie „Vogue Italia“ oder „Glamour Italia“ zu sehen.
2023 wurde sie selbst Mutter und lebt mit Mann und Kind im texanischen Austin.
Stewarts vierte Tochter, Renee, kam am 1. Juni 1992 in London zur Welt. Ihre Mutter, das australische Model Rachel Hunter, war von 1990 bis 2006 mit dem Sänger verheiratet.
Auch ihr Vermögen wird auf zwischen eine Million und fünf Millionen US-Dollar (855.000 bis 4,2 Millionen Euro) geschätzt. Und nach Modeln, Singen und Schauspielerei kommt mit ihr eine weitere darstellende Tätigkeit auf die Berufsliste der Stewart-Kinder …
Renee Stewart studierte Tanz an der London Contemporary Dance School und schloss dieses Bachelor-Studium 2016 ab. Danach arbeitete sie als Tänzerin unter anderem mit dem US-Ensemble Jacob Jonas The Company.
Ab 2019 ließ sich Stewart zudem als Yoga-Lehrerin ausbilden und unterrichtet seitdem in London und weltweit.
Genau wie bei ihren älteren Halbschwestern bringt auch bei Renee Stewart das Modeln Geld aufs Konto. Unter anderem stand sie für Marken wie Mulberry, Stella McCartney und Dolce & Gabbana vor der Kamera.
Liam Stewart kam am 5. September 1994 als zweites Kind von Rod Stewart und Rachel Hunter zur Welt. Auf diesem Bild aus dem Jahr 2003 ist er vor seinem berühmten Vater zu sehen.
Wie hoch sein Kontostand ist, wissen wir zwar nicht, dafür aber, wie er sein Geld verdient …
Stewarts zweitältester Sohn ist ein professioneller Eishockeyspieler, der in den letzten knapp zehn Jahren für verschiedene Teams in den USA und Großbritannien gespielt hat – zuletzt in der nordwestlich von London gelegenen Stadt Milton Keynes für Milton Keynes Lightning.
Im Gegensatz zum Rest seiner berühmten Familie meidet der Sportler das Rampenlicht und über sein Privatleben mit seiner Partnerin Nicole Artukovich und zwei Kindern ist nur wenig bekannt.
Der am 27. November 2005 geborene Alastair ist der erste gemeinsame Sohn von Rod Stewart und seiner jetzigen Frau, dem ehemaligen englischen Model Penny Lancaster. Das Familien-Trio ist hier im Bild zu sehen.
Angaben zum Vermögen des dritten Stewart-Sohns gibt es keine, ins Rampenlicht ist der junge Mann aber bereits getreten …
Mit den Genen seiner Model-Mama ausgestattet versuchte sich Alastair Stewart zunächst in der Modewelt: 2022 war er das Gesicht einer Kampagne der italienischen Marke Palm Angels.
Inzwischen hat er allerdings sein Studium an der JCA London Fashion Academy abgebrochen, um eine Karriere in der Filmindustrie zu verfolgen. In einem Interview mit der britischen Zeitung „Daily Mail“ gab er an, bereits einige kurze Theaterstücke und Drehbücher verfasst zu haben.
Stewarts jüngster und zweiter Sohn mit Penny Lancaster, Aiden, kam am 16. Februar 2011 zur Welt.
Der Teenager kann beruflich natürlich noch nichts vorweisen. Ob er auch in die Showbiz-Fußstapfen seiner Patchwork-Familie tritt und Model, Schauspieler, Musiker oder Ähnliches wird? In ein paar Jahren wissen wir mehr …
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen